BRONX BRUTE
BÜNDNERBIKE “BRONX BRUTE”
Born in the Mountains. Built for the Streets.
Hier kommt sie – die radical Edition unseres neuen Bündnerbike “Bronx Brute”.
Ein Bike, das von Grund auf neu gedacht, radikal umgebaut und kompromisslos auf Charakter getrimmt wurde.
Der Rahmen – gestreckt, tief, breit – stammt aus einer Harley-Davidson Breakout, ist aber durch aufwendiges Custom-Racking in eine ganz neue Dimension gebracht worden. Was geblieben ist: der Herzschlag des 117er V-Twins. Was sich geändert hat? Alles andere.
Mit einem tiefschwarzen, bronzebraunen Chromeffekt, exklusiv gefertigten Felgen, Frontgabel und handgeformter Carrosserie ist der “Bronx Brute” ein Daily Cruiser mit Showbike-Gene – kompromisslos, legal in der Schweiz, und doch gnadenlos einzigartig.
- Gereckter Rahmen:
Aufwendig gestreckt und im Heckbereich abgesenkt – für eine tiefere, längere und markantere Linienführung. - Komplett neu gefertigte Carrosserie:
Alle Verkleidungsteile sind individuelle Einzelanfertigungen – kein Serienteil blieb erhalten. - Custom-Tank mit seitlichen Gittereinsätzen:
Handgefertigter Tank mit integrierten seitlichen Gitterelementen – sorgt für Designtiefe und technische Raffinesse. - 3D-Heckfender mit integriertem Sattel:
Speziell geformter 3D-Fender mit nahtlos eingebautem Sitz – verbindet Ergonomie und Ästhetik auf höchstem Niveau. - Integrierte LED-Blinker und Rücklicht:
Elegant im Heck verbaut – kaum sichtbar, aber hochfunktional und zu 100 % gesetzeskonform. - 3D-Applikationen im Heckbereich:
Hochwertige 3D-Applikationen veredeln den Übergang von Fender zu Rahmen – präzise verarbeitet bis ins Detail. - Individueller 3D-Elektrokasten:
Die gesamte Elektronik ist kompakt und geschützt in einem formschönen 3D-Gehäuse untergebracht – clean und funktional.
Fahrwerk:
- Rebuffini Upside Down Tauchrohre – für maximale Fahrstabilität und präzises Lenkverhalten
- Rebuffini Gabelbrücke – mit passender Aufnahme für Rebuffini 4-Kolben-Bremssättel
- Schwinge – mit spezifischer Aufnahme für Pulley und Hinterrad-Bremsanlage
- Verstellbares Bündnerbike-Luftfahrwerk hinten – individuell einstellbar in Härte und Höhe
- Formschöne Beltabdeckung – sauber montiert an der Schwinge für einen cleanen Look
Bremsanlage:
- Vorne: Rebuffini 4-Kolben-Bremssättel mit 320 mm Galfer Edelstahl-Bremsscheiben
- Hinten: Brembo 4-Kolben-Bremssattel mit 300 mm Galfer Edelstahl-Bremsscheibe
Räder & Bereifung:
- Bündnerbike-Felgen im Custom-Design
- Vorne: 18 x 3.5 Zoll mit Metzeler 140/70 x 18 B
- Hinten: 18 x 10.5 Zoll mit Metzeler 300/35 VR 18
Zubehör & Steuerung:
- Drag Bar Lenker mit Rebuffini Tachoaufnahme
- Bündnerbike Griffe, Rebuffini Radialsteuerung für Kupplung & Bremse
- Fussrastenanlage für Gangschaltung & Hinterradbremse
- Bündnerbike Luftfilter im Performance-Look
- Bündnerbike Nummernhalterung
Sattel:
- Bündnerbike Ledersattel mit edler Diamond Rising Steppung – einzigartig in Form & Komfort
Sound – legal & emotional:
- KessTech 2-in-1 Klappenauspuffanlage mit elektronischer Sound-Steuerung
Kraftvoller, satter Klang auf Knopfdruck – mit vollständiger Schweizer Zulassung.
Beeindruckend im Sound. Gesetzeskonform im Alltag.
Was glänzt, ist nicht einfach Farbe – es ist ein Meisterwerk in Metall und Licht.
Für den beeindruckenden Chromeffekt wurde das gesamte Bike aufwendig versilbert – Schicht für Schicht, von Hand veredelt.
Das Ergebnis: ein tief schimmernder Braun-Schwarz-Ton, der je nach Lichteinfall zwischen dunklem Rauch und flüssigem Metall changiert.
Technisch extrem aufwendig. Optisch nicht zu übersehen.
Diese Lackierung ist nicht nur Finish – sie ist Attitüde.
Was hier auf zwei Rädern steht, ist mehr als ein Custom-Bike – es ist das Ergebnis von Leidenschaft, Handwerk und Vision.
Realisierung: Bündnerbike Manufaktur, in enger Zusammenarbeit mit Carrosserie Ludwig – zwei Schweizer Namen, die für Qualität und radikale Individualität stehen.
Das Bike wurde von Grund auf auf der neuesten Harley-Davidson Breakout neu interpretiert, veredelt und in eine völlig neue Form gebracht. Jeder Millimeter ist durchdacht, jede Linie ein Bekenntnis zu echtem Custom-Building – und das Beste:
- So wie es dasteht, ist das Bike offiziell in der Schweiz zugelassen.
- Keine Kompromisse, keine halben Sachen – 100 % legal, 100 % einzigartig.