LA BESTIA

H-D NIGHT ROAD SPECIAL

Bestie (vom lateinsichen bestia für ‚furchterregendes Tier‘) steht für: ein Untier, siehe Ungeheuer; ein Kampftier bei historischen Tierkämpfen, siehe Tierkampf/Geschichte.» Diese Beschreibung findet man bei Wikipedia bei der Eingabe des Wortes «Bestie». Von unserer wunderschönen Bestie steht dort unerklärlicherweise jedoch rein gar nichts. Denn furchterregend oder wie ein wildes Kampftier sieht dieses auf einer Harley-Davidson Night Rod basierende Sondermodell nun definitiv auch aus. Und dennoch. Aller Furchteinflössung und muskelbepackter Reviermarkierung zum Trotz, ist dies wohl die schönste Bestie, die ihr je zu Gesicht bekommen habt. Angefangen bei dem eindrücklichen 18 Zoll 300er Metzler Hinterrad über die Jekyll&Hyde-Auspuffanlage und den eleganten Bündnerbike-Sattel bis hin zu der in frechem und trotzdem zeitlosem orange-schwarz gehaltenen Speziallackierung der Marke Carrosserie Ludwig. Und von der furchteinflössenden respektive für richtige Harley-Fans eben herzerwärmenden Geräuschkulisse die diese Bestie in den gewissen Momenten von sich gibt, wollen wir hier gar nicht erst sprechen.

HECK & FAHRWERK
LENKER & ANZEIGEN
HECK & FAHRWERK
Blecharbeiten am Heckfender sind außergewöhnlich präzise und formschön. Der Heckfender sind mit integrierter Beleuchtung versehen, was sowohl die Ästhetik als auch die Funktionalität verbessert.

Das Luftfahrwerk ist stufenlos in Höhe und Härte einstellbar, was eine optimale Anpassung an unterschiedliche Fahrbedingungen und Präferenzen des Fahrers ermöglicht.
LENKER & ANZEIGEN
Ein Drag-Bar-Lenker wurde montiert, während der Tacho, die Anzeigen sowie die Handarmaturen bewusst in ihrer Originalform belassen wurden, um die optimale Funktion zu gewährleisten.
Technische Daten

Design und Individualisierung:

Jedes Bündnerbike kann individuell gestaltet werden, um den persönlichen Stil und die Vorlieben des Besitzers zu reflektieren. Dies umfasst die Carrosserie alls auch die Lackierung, das Design der Sattel und die Auswahl von Zubehörteilen.
Handgefertigte Blechteile und eine exquisite Verarbeitung sind Markenzeichen unserer Bündnerbikes.

Frontbereich:

Dragbarlenker: Ein flacher, breiter Lenker, der eine sportliche und aggressive Fahrhaltung ermöglicht.


Passende Spiegel:

Spiegel, die in Design und Funktion optimal zum Dragbarlenker passen.


Aus dem vollen gefrästen Scheinwerfer:

Ein Scheinwerfer, der aus einem Alluminiumblock gefräst wurde, Die Abdeckung ist passend dazu gefertigt.


Modifizierte Gabel mit Blenden:

Die Vordergabel wurde verändert und mit speziellen Blenden ausgestattet.


Dreiteilige 18-Zoll-Felge vorne:

Eine spezielle, dreiteilige Bündnerbike Felge mit einem Durchmesser von 18 Zoll, die für eine bessere Stabilität und ein markantes Erscheinungsbild sorgt.
Design:

Ersatz von Tank und Motorabdeckung:

Der originale Tank und die Motorabdeckung wurden durch speziell angefertigte Teile ersetzt.


Neu angefertigter Sattel:

Der Sattel wurde neu gestaltet und an das Heckblech und den Tank angepasst, um eine harmonische Linie zu schaffen.


3D-Heckblech: 

Ein innovatives Heckblech, das Licht- und Blinker Funktionen integriert und so eine saubere und moderne Optik bietet.
Hinterrad:

Schwinge & Luftfahrwerk: 

Die Schwinge wurde durch eine neue, stabilere Version ersetzt, die ein pneumatisches Luftfahrwerk integriert. Dieses ermöglicht eine stufenlose Anpassung der Federungshöhe.


Dreiteilige Felge mit 300er Bereifung: 

Eine breite, dreiteilige Bündnerbike Felge mit den Maßen 10.5 x 18 Zoll, die eine massive 300er Bereifung aufnimmt. Diese Kombination sorgt für eine beeindruckende Optik.

Auspuffanlage - Jekill & Mr. Hyde:

Eine der Besonderheiten der Bündnerbike Motorräder ist die Verwendung der Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage. Diese Anlage ist bekannt für ihren verstellbaren Sound.

Legale Konformität:

Die Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage ist vollständig legal und entspricht den europäischen Geräusch- und Emissionsvorschriften. Sie verfügt über eine EG-ABE (Europäische Gemeinschafts-Betriebserlaubnis), die sicherstellt, dass die Anlage legal im Straßenverkehr verwendet werden kann.


Beschichtung:

Rahmen, Felgen und Felgenschrauben in Orange und Schwarz beschichtet: Der Rahmen, die Felgen und die Felgenschrauben wurden in einer auffälligen Kombination aus Orange und Schwarz beschichtet, was dem Bike eine einzigartige und auffällige Optik verleiht.


Lackierung im selben Farbton: 

Die gesamte Carrosserie sowie alle Anbauteile wurden in einem einheitlichen Farbton lackiert, um ein durchgängiges und harmonisches Erscheinungsbild zu gewährleisten.


Diese umfassenden Modifikationen und die Liebe zum Detail machen die Bündnerbike zu einem einzigartigen Custom-Bike, das sowohl in Sachen Technik als auch in der Ästhetik höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Welches Custombike passt zu dir?

Die neusten Bikes aus dem Hause Bündnerbike

Noch Fragen? Nur zu, wir sind gerne für Sie da.

Standort St. Gallen
Claudio Albano
Sales Motorcycles
Standort St. Gallen
Stefan Hatheyer
Kundendienst
Standort St. Gallen
Rene Ackermann
Sales Manager